Lekkerland baut den Bereich „Business Development, Marketing und Foodservice“ für Österreich weiter aus.

Lekkerland Österreich stärkt mit dem Zugang von Tinneke Gies den Bereich
Business Development, Marketing und Foodservice.

Nachdem sich Lekkerland Österreich als eigenständiges österreichisches Unternehmen erfolgreich auf dem Markt eta-bliert hat, ist die Entscheidung gefallen, den Bereich „Business Development, Marketing und Foodservice“ zu stärken. Für diese neuen Aufgaben hat die Geschäftsführung mit Tinneke Gies einen Profi aus dem Lebensmittelhandel an Bord geholt.

Zuletzt leitete die gebürtige Belgierin als Geschäftsführerin die Private-Label-Schmiede Convivo von Lekkerland SE in Wien. Tinneke Gies startete ihre Karriere nach ihrem Business-Management-Studium in Belgien und einem dreijährigen Spanienaufenthalt 2008 bei Lekkerland in Frechen. 2009 wechselte sie als Business Consultant nach Wien, wo sie ab 2013 als International Sales und Supply Chain Manager und seit 2015 als Geschäftsführerin für das Eigenmarkengeschäft von Lekkerland SE unter anderem erfolgreiche Eigenmarken im Foodservice-Segment entwickelt und international auf den Markt gebracht hat.

„Lekkerland Österreich stärkt mit dem Zugang von Tinneke Gies den Bereich Business Development, Marketing und Foodservice.

 Damit werden neue Themenfelder und Segmente bedient, um auch in Zukunft die führende Position am Markt der Unterwegsversorgung weiter auszubauen. Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Management-Teams und die damit ver-bundene Ausweitung der Marken- und Marketingkompetenz bei Lekkerlan“, so Geschäftsführer Emmanuel Fink. In dem Bereich Business Development steht besonders die Digitalisierung im Fokus. Dieses Thema hat durch Corona einen gewaltigen Schub bekommen und Lekkerland wird die B2B-Kunden mit neuen, digitalen Konzepten und Angeboten bestmöglich unterstützen.
„Alles in allem hat sich Lekkerland Österreich große Ziele bei der adäquaten Unterwegsversorgung moderner, mobiler Menschen gesteckt. Diese Ziele gilt es, mit einem starken Team konsequent zu verfolgen, um unsere Kunden optimal auf die Zukunft in diesem dynamischen Marktsegment vorzubereiten“, so EmmanuelFink.

Tinneke Gies, seit März im
Management-Team von Lekkerland